Hallo Klaus,

Da würde ich Dir völlig Recht geben, wenn es eben nicht auch andere Hersteller geben würde die sich darüber Gedanken machen eben durch Inovation mehr Autos zu verkaufen und das auch noch mit guten Ideen. Dazu kommt wenn Daimler alles selber entwickeln würde-> aber die meisten Entwicklungen werden ja eh eingekauft. Siehe Amg 6x6 und Letech. Da scheint es sich ja zu lohnen. Ich glaube fest das sich die Stückzahlen verbessern würden wenn man den G Offroad tauglicher macht und nicht Straßen freundlicher.
Da man in der Regel immer etwas Geld in der Hinterhand hat wenn man einen G fürs Gelände nimmt.
Bei den Preisen die die dann aber für Nachkriegstechnik und Elektronik schnikschnak aus Modellen die sich längst amotisiert haben, haben wollen ist das unverschämt.
Das hier über Stückzahlen Geld verdient wird halte ich für ein Gerücht zumindest mal im vergleich zu Fzgen andere Klassen. Man verdient daran das man die Leute die einen richtigen G bestellen in die Warteschleife legt und Amg Modelle verkauft.

Es gibt auch noch Fzge in der Mercedes Palette denen solche Entwicklungen zu gute kommen würden und da würde sich solche Entwicklung lohnen da entsprechende Stückzahlen vorhanden sind die man dann eben vom Lkw (Actros, Zetros, Unimog) Im G adaptieren könnte. Aber da ist der Konzern nicht in der Lage mal mit zu denken. Dann lieber so ein Unauto wie den Gla verkaufen.
Denke mein nächster wird eher ein Landy damit ich mal durch die "Haube" sehen kann wenn ich was überfahre! Das amerikanische Fiat Modell gibt es auch schon zu einem guten Preis der dann auch der Technik entspricht + das Cabrio Problem löst sich auch.

Gruß FD



Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!