So ich habe jetzt alles gelesen und frage mich was bezahlst Du denn jetzt für den "bestellten" G? Und auch sonst sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen

Also wenn Du wirklich 20t € für Dein G ausgegeben hast dann würde ich:
1. Über die Freundschaft nachdenken
2. Nachdenken ob Du am Umbau sparren willst und nicht einfach in günstige Hotels gehen willst weil das Du am Umbau sparst bestimmt für einige Reisen reichen wird und etwas angnehmer wird es auch

Wenn Du die ersten Reisen mit Mietfahrzeugen machen willst warum dann gleich den G umbauen und nicht erstmal die Erfahrungen aus den Reisen miteinfließen lassen?

Also ich weiß wie nervig es ist einen BW G ab und aufzuplanen auch wenn Du das mit einer Vereinfachung der Konstruktion hinbekommst aber die entscheidende Frage wurde dazu ja noch garnicht gestellt: wie weit fährst Du denn zur arbeit einfach?

Ach und falls Du in Anzug und Krawatte arbeitest dann schicke mir doch nach dem Abplanen ohne Frontscheibe ein Foto wie Du mit Stahlhelm und Fliegerbrille da drinnen sitzt.

Um auf deine eingangs Frage zu antworten, auch wenn der Zug abgefahren ist:
Und ich hätte Dir eher zu einem Wrangler geraten weil die Ersatzteilversorgung billig und besser ist das Thema mit dem Dach günstiger gelöst wäre - da die meisten Fzg ein Hardtop und ein Softtop haben und die Technik simpel ist. Und die Anschaffung eines Grundfzgs billiger ist. Zubehör ausreichend zu erschwinglichen Preisen zu bekommen ist usw. Scheibe kannst Du umklappen.

Ich weiß ich bin etwas kritisch und etwas spät mit meinem Thema dafür bin ich gespannt wie der erste Reisebericht nach 6 Wochen Hardcore Offroad aussieht...

Gruß Julian





Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!