Original geschrieben von DieHard
So ich habe jetzt alles gelesen und frage mich was bezahlst Du denn jetzt für den "bestellten" G? Und auch sonst sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen
endsumme steht noch nicht fest. wird aber unter 20k euro sein.
Also wenn Du wirklich 20t € für Dein G ausgegeben hast dann würde ich:
1. Über die Freundschaft nachdenken wieso?
2. Nachdenken ob Du am Umbau sparren willst und nicht einfach in günstige Hotels gehen willst weil das Du am Umbau sparst bestimmt für einige Reisen reichen wird und etwas angnehmer wird es auchwieso sollte ich am umbau sparen wollen wenn ich mir einen mercedes kaufe? den "umbau" mach ich selbst, ich bekomme den g weitesgehend "original", wenn er fertig restauriert ist.

Wenn Du die ersten Reisen mit Mietfahrzeugen machen willst warum dann gleich den G umbauen und nicht erstmal die Erfahrungen aus den Reisen miteinfließen lassen?wo habe ich geschrieben, dass ich reisen mit einem mietfahrzeug machen möchte???

Also ich weiß wie nervig es ist einen BW G ab und aufzuplanen auch wenn Du das mit einer Vereinfachung der Konstruktion hinbekommst aber die entscheidende Frage wurde dazu ja noch garnicht gestellt: wie weit fährst Du denn zur arbeit einfach? zwischen 35 und 50km, je nach lust und laune/verkehr, etc.

Ach und falls Du in Anzug und Krawatte arbeitest dann schicke mir doch nach dem Abplanen ohne Frontscheibe ein Foto wie Du mit Stahlhelm und Fliegerbrille da drinnen sitzt.weder besitze ich einen anzug, noch eine krawatte. und ich hoffe das bleibt dabei, bis ich eingesargt werde.

Um auf deine eingangs Frage zu antworten, auch wenn der Zug abgefahren ist:
Und ich hätte Dir eher zu einem Wrangler geraten weil die Ersatzteilversorgung billig und besser ist das Thema mit dem Dach günstiger gelöst wäre - da die meisten Fzg ein Hardtop und ein Softtop haben und die Technik simpel ist. Und die Anschaffung eines Grundfzgs billiger ist. Zubehör ausreichend zu erschwinglichen Preisen zu bekommen ist usw. Scheibe kannst Du umklappen. hab kein bock auf benziner. geländeagen müssen bei mir dieselgetrieben sein. egal ob ein wrangler von den ersatzteilen her mega günstig ist und ich an jeder hausecke mit ersatzteilen beworfen werde. bringt mir im endeffekt auch nichts, wenn ich nach 200km in der wüste mit 2 leeren benzinkanistern einen regentanz aufführe, weil der wassermangel und die hitze mich benebelt haben.

Ich weiß ich bin etwas kritisch und etwas spät mit meinem Thema dafür bin ich gespannt wie der erste Reisebericht nach 6 Wochen Hardcore Offroad aussieht...ist nicht schlimm, die entscheidung ist schon vor einem dreiviertel jahr gefallen, bzw. stand eigentlich schon vor dem starten dieses themas so gut wie fest.
bei 6 wochen am stück urlaub spielt leider mein arbeitgeber nicht mit. ist nicht schlimm, mir langen auch 2 mal drei wochen.


Gruß Julian
grüße grin


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."