Orux funzt prima, was mich interessieren würde, wären die angesprochenen tools, um an die SAT-Maps ranzukommen.

Für Tunesien, naja, da war ich zig mal, da hab ich zwar irgendwas dabei, meist alte Russenkarten....Aber dort ist es weder kompliziert noch ist die Gegend so groß, dass man verlorengehen könnte....Das will ich nicht als Tipp verstanden wissen !!!

Die abgefahrenen Navisysteme wie Orux oder QV haben mir für den Gebrauch zu viele Funktionen, die ich nicht brauche, mir reicht es aus, die Maps zu haben, meine Position angezeigt zu bekommen und dann eben WP's, Routen, Tracks.... Das war es schon fast.

Ich bin auch völlig von Garmin weg, Smartphone + Tablet tun es...Nur Android. Die meisten Geräte sind zwar nicht die stabilsten, aber dann schmeisst man sich eben ein Backupteil ins Auto.

Das einzige Tel, das meine liebevolle Art länger überstanden hat ist mein Cat B15, hat alles was ich brauche, leistungsmäßig nicht der Knaller aber stabil. Ansonsten ist ein 7Zöller Tablet dabei, die Funktionen sind identisch.

Meine Lieblings "Simple" Software für diesen Zweck ist "Soviet Military Maps", die Cracks werden mir sicher 50 Nachteile aufzählen können, aber für mich ist sie meist ausreichend, sodass ich Orux und Co zwar hab, aber nur selten nutze. Ich muss es meist so genau nicht wissen....und will es auch nicht....
Wenn man aber Satellitenfotos auch zur Verfügung hätte, dann würde ich das zumindest mal testen.