Moin,

wir haben uns relativ kurzfristig entschlossen, im Sommer nach Namibia zu fliegen, dort nen 4x4 zu mieten und einfach mal loszueiern. Im Prinzip ist die Grundlage gelegt, Flug und Auto sind klar. Jetzt sind ein paar Fragen offen, evtl. kann mir jemand weiterhelfen ?

Ich war mehrfach in Afrika, Namibia fehlt mir noch... In den einschlägigen Foren findet man sehr viele Infos, aber die meisten machen wohl anders Urlaub, als ich das vorhab und normalerweise tue.
Da ist die Rede von Vorbuchung für Campingplätze, der Unmöglichkeit irgendwo einfach so zu campen....usw.

Solchen Touristenspots würde ich gern aus dem Weg gehen, will hier auch keine Geheimtipps, sondern mich würden echte Erfahrungen im Allgemeinen interessieren.
Wir haben zwei Landcruiser Dokas mit Campkram und würden uns am liebsten einfach in die Büsche schlagen und nach vier Wochen wieder auftauchen.

Danke schonmal Ralf