Hallo Ralf,

die Zeltplätze in Namibia würde ich nicht unbedingt als Touristendepot bezeichnen. Wir waren teilweise die Einzigen auf dem Platz und das im Oktober/November, wo das Wetter schon etwas wärmer und beständiger ist, als im Juli/August. Auch darf man in den Nationalparks, wie Etosha, eh nur im offiziellen Camp übernachten. Aber auch hier waren wir im Campingbereich alleine. Die anderen Touristen sind meistens pauschal unterwegs und in den Lodges untergebracht.

Das Wildcampen fast unmöglich ist, kann ich bestätigen. Das Problem war, dass es kaum Straßen, Wege, Pisten, usw. gibt, die links und rechts von der Fahrbahn keine Zäune haben. Auch wird es in Namibia, von offizieller Seite, nicht gerne gesehen, wenn man abseits einer Piste, würde fast sagen, ähnlich wie in Island, fährt.

Vorgebucht haben wir nie, da wir ja nicht wissen konnten, wie lange wir wohin brauchen würden, und ob wir nicht kurzfristig die Route ändern. Aber wie vorhin geschrieben, das war jahreszeitlich von Ende Oktober bis Ende November, vielleicht ist es während dem europäischen Sommer voller?


Viele Grüße
Reinhard

PS
Packt ein paar Pullis ein, es wird auch tagsüber, vorallem an der Küste, sehr frisch sein!


Zuletzt bearbeitet von reinhard; 12/05/2014 12:44.