Ok, konkret, 4 Wochen ab Mitte August, dabei sind 4 Kids, alle reiserfahren, zigmal Nordafrika, Tun, Lib, Alg, Mar, Ostblock, Australien usw.

Wir bewegen hier einen Pinzgauer 712 als Camper und einen Ex Mil Serie 2a.

Ich hab regelmässig in Afrika zu tun, Nordafrika, Südafrika, Kenia....Da ist aber selten für eine größere Tour Zeit.

Jetzt wäre Namibia die Idee,bzw. es ist alles organisiert, naja, Flug und Auto. ;-) Ich hab nix gegen Camps, würde aber gern um größere Ansammlungen einen Bogen machen. Deshalb frage ich hier nach Tipps, das mit dem Kaokoveld habe ich auch schon gelesen, dass es zu Begegnungen mit der Fauna kommen kann, naja, eigentlich ist das ein Grund, dort hin zu gehen.

Wir haben zwei Landcruiser Dokas gemietet, mit Campausstattung, das sollte als Basis ok sein. Mit dem Vermieter sind wir in Kontakt, um genau derartige Restriktionen abzuklären.

Ich hab mal gelesen, dass es üblich ist, die Fahrzeuge mit GPS Trackern auszurüsten? Hab damit generell kein Problem, nur würde ich es gern wissen, wer so alles bei der Tour dabei ist ! Beim Thema Datenschutz ist einfach zu viel vorgefallen in letzter Zeit.

Danke Euch !