Also ich bin mit meinen Edelstahl Zusatztank (System Woick mit 2 Einfüllstutzen und Umpumpanlage) schon 200.00KM hier, in Nordafrika und Osteuropa auf den unterschiedlichsten Pisten gefahren und das völlig Problemlos.

Der Innenraumtank kommt für mich nicht in Frage weil:
A: Bei Benzin Befüllung nicht Zulässig
B: Weil er mich kostbaren Platz im Innenraum kostet
C: Weil die Gewichtsverteilung damit schlecht ist (Schwerpunkt zu hoch und zu weit hinten)

Wer mit Zusatzkanistern Auskommt braucht keinen Zusatztank.

Wer weit weg will wird eine Reichweite von 800KM realisieren wollen dafür braucht man den Zusatztank und Kanister.
Mehr als 6 Kanister gehen so wieso nicht auf das Dach (Gewicht) meine Schmerzgrenze sind 4 am liebsten aber nur 2. Weil ja auch noch andere Sachen dort verstaut werden.