Zitat
Die S3 Anlasser haben doch einen Magnetschalter (keine Treckeranlasser mit Freilauf wie S1). Genau dort wirst du wohl den Fehler suchen müssen. Als erstes würde ich die Hammermethode probieren. Ein Paar trockene Schläge aus den Magnetschalter geben. Die 35mm² Leitung versorg "nur" den Startermotor. Das hat mit dem Einrücken des Magnetschalters nix zu tun (denn das kommt vom Zündschloss).

Heisst das, dass ich den Magentschalter mit einem komplett seperaten Stromkreis ansteuere? Also: Stromkreis zum schliessen des Magentschalters à la Relais und Stromkreis mit 35qmm Kabel für den Anlasser? Das wäre natürlich eine schicke Lösung, die funktionieren könnte. Beim Benziner ging nur ein Kreislauf an den Anlasser, da liegt glaube ich aber auch der Magentschalter wo anders, kann das sein?

Ich hatte wie das 35qmm Kabel direkt an den Magnetschalter gelegt und dort kammen 12V an. Die Masse ging dann bei mir vom Anlasser hin zum Rahmen. Mir fehlte also was, uups...

Besten Dank,
Michi