Vielen Dank für die Infos.

Meiner Erfahrung nach ist die Gummimischung im Winter das wichtigste. Von daher vermute ich mal, dass ein Reifen mit besserem Nassgrip auch eine für den Winter besser geeignete Gummimischung hat. Grob vereinfacht :-)

Was mich wundert ist, das der Cooper STT MT Reifen beim Nassgrip eine B !!! erzielt und der Toyo Open Country oder der Grabber AT nur eine C !!! kratz

Kann man dieser Einstufung trauen? Bzw basiert diese Einstufung auf einem Test welcher auch so einen tollen Praxisbezug wie die Durchschnittsverbräuche der PKW Industrie aetsch

Denn wen der STT wirklich so einen guten Nassgrip haben sollte .....
Dann viel lieber einen MT . Was bringt mir der Bremach wenn ich wegen der Reifen in der erstbesten feuchten Wiese stecke??? Außer natürlich viel Gelächter whistle2

Also wer kennt sich mit den Einstufungen aus ? Taugt das was ?

Viele Grüsse