Du meinst bestimmt diese seltsamen Euro-Dings-Labels. Da ist Coopers STT tatsächlich als besser auf nassem Asphalt gelistet als z.B. der Toyo Open Country A/T. (der Toyo ist der Reifen mit den besten Wintereigenschaften und gutm Gripp auf nassem Asphalt, aber kein Knaller auf matschigen Wegen)

Keine Ahnung wie die auf diese verschrobenen Ideen kommen. stupid Einzig bei Aquaplaning ist der STT später am schwimmen als ein Reifen mit feinerem Profil.

Vor kurzem konnte ich die verschiedenen Reifen in 315/75R16 in ausgesprochen schwerem Gelände bewundern. Wenns extrem wird ist der MT einem AT überlegen... aber wer will schon dort hin? Ansonsten, wie Ozy schrobte, grobe AT's reichen für >90% aller Gegebenheiten.

Label für Cooper Discoverer STT
[Linked Image von up.picr.de]

Und für General Grabber AT2
[Linked Image von up.picr.de]



Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org