Das man MTs nur für die Karpaten braucht kann ich so nicht bestätigen. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Allradfahrzeuge manchmal fast unglaubliche Dinge vollbringen können. Wenn es trocken ist grin

Und, dass Allradfahrzeuge völlig lächerliche Dinge nicht mehr schaffen, wenn es nass ist apollo .

Kleines Beispiel. Wir sind mit dem Iglhautsprinter mit Straßen ATs einen kleinen Feldweg auf eine Wiese runtergefahren. Nullkommanull spektakulär.
Aber Nachts regnet es. Oha grin
Morgens konnten wir nur mit Einsatz ALLER drei Sperren maul und mit vieeeeel Gefüüühhhhl auf rohen Eiern im dritten Versuch hochfahren.
Am nächsten Tag hab ich dann MTs bestellt. Denn wozu ein Allradmobil wenn feuchte Feldwege unüberwindbare Hindernisse darstellen

Das war auch gut an der letzten Offroadmesse in Bad Kissingen zu sehen
Leichte Landrover mit Glatzenreifen steckten in der FLACHEN nassen Wiese fest. Und ich konnte mit dem vergleichsweise schweren Iglhaut mit BFG MT noch leichte Steigungen hochfahren.

Viele Grüsse
Peter