Hi Wildwux

Ich hab mal nachgeschlagen und soll anscheinend tatsächlich der Nassgrip sein und nicht Aquaplaning.

Gemessen wird eine Vollbremsung aus 80km/h
Im Netz stand dass man da ca 32m braucht.

A heißt kürzester Bremsweg
B um 3m länger
C um 4m länger
E um 5m länger
F um 6m länger

Das würde tatsächlich heißen dass der STT im Nassen besser bremst.
Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen es sei denn er hat eine extrem Weiche Gummimischung. Wäre im nassen Gelände wo man MTs ja braucht auch von Vorteil weil man mehr Grip auf nassen Felsen Wurzel etc. hat. Bei den BFG MT hatte ich aber eher den Eindruck das die aus Beton gefertigt werden.
Weiß jemand ob die STT schneller verschleißen? Das würde ja auf eine weichere Mischung hindeuten.

Ich ziehe Reifen welche besser haften und damit bessere Fahreigenschaften haben und Sicherheitsreserven beim Bremsen bieten einer Methusalem-Laufleistung vor.
Die Diskussion das Reifen x schon 10 tkm früher gewechselt werden muss und damit "schlechter" sein soll hab ich noch nie verstanden. kratz Vor allem nicht bei einem Fahrzeug wo so schwer und teuer wie unsere Allradwomos sind.

Viele Grüsse
Peter