Hallo Leute,
auf der Rückfahrt vom Treffen hat uns wieder mal die klappernde Schiebetür genervt! motz
Ich habe schon Stundenlang versucht die Tür vernünftig einzustellen - obwohl nix ausgeschlagen ist - ist das wohl ein aussichtsloses unterfangen.
Rini hatte dann heute die Idee, das wir uns nochmal ein bischen Arbeit machen und die Schiebetür
auseinanderschneiden (zu 1/3 und 2/3). Die "hinteren" 2/3 werden fest mit der Karrosserie verschweißt oder auf einem eingeschweißten Hilfsrahmen verklebt, das vordere Drittel wird mittels Scharnieren zu einer "normalen" Tür.

Was meint Ihr zu dieser Lösung? Unsere Küche nimmt ja eh die hinteren 2/3 der Schiebetür ein, so das diese eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr hat.

Hat das schon mal jemand gemacht - bzw. gibt es Bilder von ähnlichen Umbauten?

Danke und Gruß schnullieh
Ulli & Rini








.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de