Original geschrieben von Alex_K
Original geschrieben von Ozymandias
[quote=Daily40-10WC]Kann bei gemässigter Fahrweise ein guter AT mit m&s Kennung nicht all diesen Ansprüchen genügen?


Nein kann er nicht, nur ein Winterreifen hat die passende Gummimischung für diese Temperaturen.
Ich war in Ermangelung einer Alternative auch mit den ATs am Nordkap und es geht zwar aber der Lenker sollte wissen was er tut sonst gehts in die Botanik rsp. die Schneewächte.

Aus dem Grund bin ich auch auf der Suche.

Mit der neuen Gummimischung der BFG AT hab ich sowohl in 3 Wintermonaten in Canada und Alaska als auch kürzlich in Nordnorwegen sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lebensdauer der Reifen hat allerdings durch diese auch deutlich nachgelassen (ca. 60000km). Die Reifen waren jeweils weniger als 2 Jahre alt.[/quote]

60000?? Freu dich - meine werden im Herbst nach 25000 reif sein zur Befestigung einer Hafenmole.

Natürlich kann man mit ihnen auf Schnee und Eis fahren - aber das kann man mit fast jedem Reifen, die Frage ist wie man fährt.
Und ich möchte gerne so Fahren wie es die Einheimischen tun und ihnen nicht als Bremsklotz im Weg stehen. Das reine Fahren geht ja noch - aber der Bremsweg ist jenseits von Gut und Böse und der ist mir persönlich wichtiger als Traktion beim Bergauf fahren.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!