Original geschrieben von Thomas_G
wobei mir 2kilo/woche etwas viel vorkommt, aber das wird sich wohl auch noch ans körpergewicht anpassen ...

Nicht unbedingt, 2KG/Woche kann durchaus drin sein. Oder auch mehr als das. Allerdings geht das nicht ewig so weiter, ist auch klar. Vorallem bei Ernährung umstellen geht sowas mal schnell. Viel Wasser trinken entschlackt den Körper, und bei Ernährungsumstellung holt sich der Körper zusätzlich Energie aus dem Körperfett.
Beim fasten ist das anders, da stellt der Körper erstmal auf Sparflamme. Da setzt das abnehmen später ein aber der Gewichtsverlust hält allgemein auch nicht an, nachdem man wieder anfängt zu essen, weil sich der Körper dann wieder seine reserven aufbauen will. Fasten taugt bei den allermeisten nicht wirklich zum nachhaltigen abnehmen.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler