Naja Otto1... mit meinem 240GD bin ich auch shcon mit 90 hier durch die norwegischen Bergstrassen gehetzt... Wenn dann Einheische im PKW entnervt beiseite fahren weil sie sich gedraengelt fuehlen... Wenn der Kasten erstmal laeuft kann man auch kurvenhetzen wink

Wenn er bei den 225/75 R16 Luft ablaesst... wink ja dann kann er auch zu den 215 R16 greifen :P


Man koennte dann auch fragen: wie siehts mit Fahrrad oder Bus aus? laugh



Nene... Felgen gibs an sich schon "guenstig". Allerdings wenn man keine Verbreiteurngen ranbauen will oder bereits hat, ist da die Auswahl ann auch eher begrenzt waehrend man bei den Stahlfelgen eventuell Glueck hat welche relativ guenstig zu ergattern...

Otto1 weiss das sicher genauer, aber ich glaube bei ET53 (wars doch Serie Stahlrad oder?) koennte bei 6,5 Breite Schluss sein... Je nach Felgendurchmesser auch... Da stossen die Felgen hinten an den Stossdaempfern an und vorne am Lenkstockhebel eventuell auch ergaenzte DaPo...


Naja wie auch immer, ich wuerde da die 235er auf der 5,5er zu fahren... und in aller Ruhe nen Pruefer suchen der es noch eintraegt.