Hallo,

ich möchte mich auf diesem Weg bedanken, ohne diesen Thread wäre es wohl kein G worden. Alle unsere Autos fahren mit LPG, den Umbau mache ich selber. Es handelt sich um einen 99er G55 AMG, reimportiert aus Japan Anfang des Jahres.

Das Frontkit ist eine Prins VSI und recht präsent eingebaut. Bei den Einblaspunkten war ich faul und habe Adapter samt Luftfiltererhöhung gewählt, das Abenteuer Tank war schlicht höher priorisiert.

[Linked Image von up.picr.de]

Den Weg frei gemacht und los gehts

[Linked Image von up.picr.de]

Tank raus und weiter grübeln

[Linked Image von up.picr.de]

80 Liter Zylindertank 315mm Durchmesser von Bormech, Abstand zu den Reifen etwa 5 cm, Bodenfreiheit etwa 20 cm.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Halterung am Tankrahmen hält nur den Tank am Platz. Die eigentliche Halterung sind die originalen Tankbänder, verlängert mit einer 8.8er Schraube und einer 3H Mutter. Alles andere hat eine zu niedrige Festigkeit.

[Linked Image von up.picr.de]

Mal eine andere Perspektive, die zu langen Schrauben wurden noch gekürzt

[Linked Image von up.picr.de]

Gastank wieder raus und Blick auf den neuen Benzintank

[Linked Image von up.picr.de]

50 x 30 x 11 cm, die Rohrführung hat trotz (oder gerade) Modellbau mit Abwasserrohren nicht genau gepasst. Also Flex raus und mit Kraftstofffesten Schlauch verbunden.

[Linked Image von up.picr.de]

Benzinpumpe mit Rohrschellen an Rahmen befestigt. Ein langer Weg bis dahin...

[Linked Image von up.picr.de]

Form follows function. Zu meinem Erstaunen ist das sogar dicht. 1 Meter Schlauch ~ 50 Euro. Tut schon weh.

[Linked Image von up.picr.de]

Und wie sieht es nun aus?