Hallo Manfred

Von mir auch Kompliment für Deine Bilder. Wir haben zwar auch um die tausend Bilder mitgebracht aber einige Deiner Einstellungen sind unerreicht.

Zu der Strecke Achalziche nach Batumi ein Wort hier. Wir hatten ja am Telefon schon darüber gesprochen. Ich bin, wie Du weißt die Strecke eine Woche vor Eurer Ankunft in umgekehrter Richtung gefahren und es war die erste Inlandspiste, die ich dort überhaupt gemacht habe. Ich war also noch etwas vorsichtiger und schonender für Fahrzeug und Mannschaft. Die Straße war für mich ein Kulturschock:
Aber wir haben dort von Keda bis Adigeni, also die gesamte ruppige Strecke etwa 7 Stunden (eine einzige kleine Pause eingeschlossen) gebraucht. Dass Du 100 km in 2,5 Std. fährst bedeutet, dass Du über die Schlaglöcher einfach drübergebrettert bist. Die waren z.T. tief diese Löcher. Ich staune nur über diese Zeit.

Also an Nachahmern gerichtet: Die Zeit von Manfred ist nur mit einer gewissen Brutalität und einem stabilen Fahrzeug zu erreichen. Unsere 7 Stunden sind allerdings auch nicht nötig. Einige Sprinterbusse haben uns überholt. Aber den Fahrern dort sind ihre Autos auch komplett egal.

Sepp


Zuletzt bearbeitet von SeppR; 29/06/2014 19:50.