Hallo,

Ich bin der neue Besitzer dieser Felgen aber herumschweißen in Eigenregie ich weis nicht... das war bei meinem Steyr schon mal Thema aber dort habe ich dann auch die Finger davon gelassen, und plötzlich gabs Schlauchlos - Sprengring - Felgen in Alu dafür - das war Geil!

Nochmals zu den 4x2 Felgen,
Es wird geschrieben, dass wenn man die Trommeln bearbeitet die 6,5 und die 5,5er Felgen gehen - bei letzterem muss mehr von der Trommel weggenommen werden und diese auch verbreitert werden.

Wie ist das mit der 6,5er? Die müsste ja dann nicht mehr verbreitert werden - also gleich so herhalten für z.B.: 285 75 16ner
Oder muss da auch noch was eingeschweißt werden? und dann auf welche Größe?

Außerdem habe ich gelesen, dass die 6,5er Sprengringschlauchfelgen nicht geeignet sind für Reifenalternativen wie der zb oben genannten?! Die fahren doch ne Menge Leute hier so - oder?

Danke Oliver - der hofft dass er das nicht auch wieder übersehen hat


Jedem sein Laster!
Mercedes 410 4x4 Oberaigner