Hallo René

Ich fahre meinen T-Rex jetzt seit 4.5 Jahren und habe mich noch nie an den Standardspiegeln gestört. Auch nicht wenn ich im Gelände den Sitz etwas näher ans Lenkrad rücke und die Rückenlehne einen Tick aufrechter stelle, um dadurch beweglicher reagieren und lenken zu können — es ist ganz einfach Gewöhnungssache.

Der Halterung von Rölli würde ich hingegen in Wald und Busch nicht trauen. Es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich den Abstand zu Zweigen und Ästen etwas unterschätzt habe, sodass das Blatt- und Astwerk z.B. mit 60 km/h natürlich zuerst gegen den Spiegel und dessen Halterung knallt. Da hat sich die Werkshalterung bisher sehr bewährt. Im Übrigen kann man auch kürzere Haltestangen bestellen, die bei einem Aufbau bis 2m, vielleicht sogar bis 2.1 m, völlig ausreichend sind, das Fahrzeug insgesamt weniger breit machen und auch noch — und das war ja Dein Hauptkritikpunkt — den notwendigen Kopf-(ver-)drehwinkel reduzieren.

Beste Grüsse
--
oliver