Übrigens, wo wir gerade beim Außenspiegel sind:

Jeder kennt doch das Problem des sehr schlechten Sichtwinkels, wenn man auf eine schräg von rechts hinten kommende Straße einbiegen will. Die Fahrzeuge auf dieser Straße haben alle Vorfahrt aber ich sehe sie nicht. Der Außenspiegel hat hier seinen toten Winkel und wie beim PKW durch den Fahrgastraum nach hinten schauen geht bei mir überhaupt nicht.

Ich bekomme beim Ansprechen dieses Problems meist die Antwort: "Das macht bei mir die Beifahrerin."

Toll. Darf ich also nicht mehr alleine mit meinem Spielzeug rumfahren.

Ich habe das durch Aufkleben eines stark konvexen Panoramaspiegels über das oberste Viertel des rechten Außenspiegels einigermaßen gelöst. Ein eigener ToterWinkelSpiegel, wie bei vielen LKW vorhanden passt beim T-Rex leider nicht hin.

Sobald ich ein Bild meiner Lösung gemacht habe stelle ich es hier ein. Dann versteht man das besser. Es ist aber keine Ideallösung, weil der obere Teil des Außenspiegels abgedeckt wird und das Sichtfeld verkleinert.

Hat jemand eine andere gute Idee ?

Sepp