Original geschrieben von SeppR
Jeder kennt doch das Problem des sehr schlechten Sichtwinkels, wenn man auf eine schräg von rechts hinten kommende Straße einbiegen will. Die Fahrzeuge auf dieser Straße haben alle Vorfahrt aber ich sehe sie nicht. Der Außenspiegel hat hier seinen toten Winkel und wie beim PKW durch den Fahrgastraum nach hinten schauen geht bei mir überhaupt nicht.

....

Hat jemand eine andere gute Idee ?

Nee, aber dasselbe Problem ... ist bei allen diesen Fahrzeugen mit Rückwand im Fahrerhaus und Kofferaufbau so - scheint aber nicht wirklich jemand bei den Konstrukteuren zu interessieren.

Ich helfe mir - das geht meist wegen der geringen Fahrzeuglänge von nur 5,5m - so, daß ich nicht in exakter Fahrtrichtung, sondern etwas "gedreht" in meiner Fahrspur stehe, sodaß ich dann eben meist doch was sehen kann.

Und ... meine Beifahrerin eignet sich nicht zum einweisen ... grin

[Linked Image von privat.albicker.org]

Ob sowas
http://www.pearl.de/a-PV7448-4320.s...ium=cpc&gclid=CLL1t5_Lxr8CFfOhtAodnGQAOw
was taugt, weiß ich nicht. Kommt mir immer dann wieder in den Sinn, wenn ich mich mal wieder über "'ne richtig blöde Straßeneinmündung" aufgeregt habe. Aber dabei ist's bisher geblieben - beim Aufregen ...