Freu Dich nicht zu früh, Ozy. Ich hatte den verlinkten kleinen Spiegel einige Zeit unter dem Serienaussenspiegel montiert und war nicht zufrieden. Hat man kaum was gesehen, weil die Spiegelfläche zu klein war. Ich habe auch mit anderen Spiegeln experimentiert, diesen kleinen runden Aufklebespiegelchen. Völlig ungeeignet.

Dieser Spiegel ist noch das Beste, was ich bisher fand, trotz Nachteilen.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Er verdeckt leider viel vom Außenspiegel hat aber einen deutlich größeren Winkel nach hinten rechts. Auf dem Foto sieht das garnicht so viel aus ist aber in der Praxis zumindest brauchbar. Und man könnte ihn noch mehr nach außen gekippt verkleben.
Bei einer entsprechenden Kreuzung kann man den Sichtwinkel nach rechts erheblich verbessernm, wenn man etwas weiter nach vorne und näher rangeht zum Rausschauen.


An Marcus: Auf Deinen Rat hin hatte ich nun längere Zeit einen Rampenspiegel montiert ihn aber wieder entfernt. Bei rollendem Fahrzeug und wenig Platz auf der rechten Seite kann ich unmöglich in diesen Spiegel schauen weil ich den Blickkontakt zur Fahrbahn und dessen Rand verliere und unsicher werde. Nur im allerlangsamsten Kriechgang wäre es mir möglich.

Sepp