Original geschrieben von SeppR
An Marcus: Auf Deinen Rat hin hatte ich nun längere Zeit einen Rampenspiegel montiert ihn aber wieder entfernt. Bei rollendem Fahrzeug und wenig Platz auf der rechten Seite kann ich unmöglich in diesen Spiegel schauen weil ich den Blickkontakt zur Fahrbahn und dessen Rand verliere und unsicher werde. Nur im allerlangsamsten Kriechgang wäre es mir möglich.

Hallo Sepp, das kann ich nachvollziehen. Wie Ozy schon schrubte, ist der Rampenspiegel eh nur für das langsame Rangieren da. Beim Führerschein musste ich so oft auf der Linie einparken, dass der Blick in diesen Spiegel ganz automatisch fällt. Das Tolle an diesem Spiegel ist, dass ich darin den Einschlag des Vorderreifens sehen kann, zumindest der hinteren Hälfte (also Einschlag nach links). Dann erkenne ich beim Rangieren, wo das Rad im Verhältnis zu Steinen/Säulen/Abbruchkanten ist.


@ Ozy: Beim T-Rex ist die Haltestrebe für den Außenspiegel offenbar wesentlich kürzer als beim Extreme, was wohl der schnittigen Linienführung bei der T-Rex-Tür geschuldet ist. Ich könnte sehr wohl noch einen großen Zusatzspiegel montieren, hatte bislang aber nicht das Bedürfnis dazu, auch, weil mein Aufbau so schmal ist.

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

Marcus

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 15/07/2014 19:50.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!