Original geschrieben von Rene_W
Hallo,
hat wirklich noch niemand die originalen Bremach Spiegel beanstandet?

Natürlich, etliche. Das ist eben das Problem wenn ein Sportwagendesigner ein Lkw-Fahrerhaus entwirft.
Und deswegen versuchen wir, nachdem der Kunde seine diesbezüglichen Probleme kommuniziert hat, entsprechende Abhilfe zu schaffen.
Im Falle „Beifahrerspeigel“ sieht die einfachste (und kostengünstigste) Lösung so aus, den längeren Außenspiegelarm für Aufbaubreite bis 2100 mm zu montieren, den Spiegelarm aber dann so zu nach vorne zu Verdrehen (bzw. in der federbelasteten Arretierung zu fixieren), dass der Spiegel durch das Dreiecksfenster eingesehen werden kann. Zwar wird dabei ca. 10% der Spiegelfläche vom Steg oberes Dreiecksfenster/Seitenscheibe verdeckt, aber kein Beifahrer kann die Sicht versperren.

Original geschrieben von Rene_W
Als Idee wie man es anders machen kann, findet man beim Schweizer Bremach Importeur auf der Homepage Bilder. Eure Erfahrungen und Meinungen dazu?
http://www.roelli.ch/images/documents/4x4_bremach_trex_60_roelli.pdf

Gruss
Rene_W
BREMACH (und mir) ist diese Lösung bekannt. Allerdings ist sie ziemlich teuer, der Spiegel sitzt ebenfalls nicht optimal und in jedem Fall vibriert der immer (sobald der Motor läuft), was in der Praxis die Sicht wesentlich mehr behindert als ein sich vorbeugender Beifahrer, weil der das ja nicht die ganze Fahrt machen wird.



Zuletzt bearbeitet von allrad-christ; 16/07/2014 06:10.