So,
ich wollte noch kurz Rückmeldung geben. Ich hab die Kupplungsgrlocke wieder geöffnet, Getriebe und Motor getrennt.

Der Übeltäter war das kleine Plastikteil, das Ausrücklager und -hebel zusammen hält (beim Einbau). Danke Selbermacher für den Tip!
Das Bild ober ist etwas falsch dargestellt. Der Ausrückhebel sitzt in Fahrtrichtung nicht auf der 7-Uhr-Position sondern auf der 4-Uhr-Position; der Plastikbügel ist dann auf der Unterseite des Hebels.
idiot
Während des Einbaus der Kupplung muß der Plastikbügel heraus gefallen sein (lag in der Kupplungsglocke). Das Ausrücklager hat sich dann etwas gedreht und der Ausrückhebel griff nicht mehr in die Aussparungen beim Ausrücklager und so trennte die Kupplung nicht.

A N D R E A S

P.S. Weiß einer, wo der Typ wohnt, der das so konstruiert hat? Ich will ihn erschießen!
hunt
Den Bügel auf der Unterseite - man man man.


Das Rübenschwein