Datenblätter für Importe anfordern. Geht nur von einem autorisierten LR Händler aus. Für Importe: EWG Übereinstimmungsbescheinigung,(oder am Fahrzeug eine Fahrzeugfabriksschild mit einer EU-Genehmigungsnummer ist)wird abfotographiert, ausländische Zulassungsbescheinigung, Kaufvertrag, Importpaiere, Rechnung, Ausweis vom Halter und wichtig positiver TÜV. Wir kopiert mit Stempel von Händler und Zusatz:im Original vorgelegt, an die LR Zentrale (Generalimporteur) gesendet. In Österreich kostet das €132. es darf aber laut gestz in Österreich! bis €180 verlangt werden. meisst ist das innerhlab weniger tage erledigt und der Datenauszug wird an den Händler gesendet...
So der Händler KANN das beschaffen, ABER ER MUSS NICHT!!!!
In übrigen, kann man bei LR Generalimporteur anrufen, den zuständigen fürHomologation verlangen, der weiss genau was zu tun ist. Das was ich geschildert habe gilt für Österreich, kann sich geringfühgig von Deutschland unterscheiden. Nachdem aber LR ansich überal die gleichen Vorschriften hat, wird der Weg annähernd der gleiche sein. Aber um genause zu erfahren einfach anrufen.


es lebe die kleinschreibung und
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!