Datenblätter fr Importe anfordern. Geht nur von einem autorisierten LR Händler aus. Fr Importe: EWG bereinstimmungsbescheinigung,(oder am Fahrzeug eine Fahrzeugfabriksschild mit einer EU-Genehmigungsnummer ist)wird abfotographiert, ausländische Zulassungsbescheinigung, Kaufvertrag, Importpaiere, Rechnung, Ausweis vom Halter und wichtig positiver TV. Wir kopiert mit Stempel von Händler und Zusatz:im Original vorgelegt, an die LR Zentrale (Generalimporteur) gesendet. In sterreich kostet das 132. es darf aber laut gestz in sterreich! bis 180 verlangt werden. meisst ist das innerhlab weniger tage erledigt und der Datenauszug wird an den Händler gesendet...
So der Händler KANN das beschaffen, ABER ER MUSS NICHT!!!!
In brigen, kann man bei LR Generalimporteur anrufen, den zuständigen frHomologation verlangen, der weiss genau was zu tun ist. Das was ich geschildert habe gilt fr sterreich, kann sich geringfhgig von Deutschland unterscheiden. Nachdem aber LR ansich beral die gleichen Vorschriften hat, wird der Weg annähernd der gleiche sein. Aber um genause zu erfahren einfach anrufen.


es lebe die kleinschreibung und
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!