Hallo,

Habe in meinem 460 eine 722.120 (siehe Kreis) Schaltung verbaut (om617a Motor). Gestern festgestellt dass an der Stelle wo das Gestænge welches vom Motorgashebel kommt, welches also den Schaltwechsel steuert, Oel herauskommt (siehe Pfeil).

[Linked Image von up.picr.de]

Die Schaltung schaltet gut und hat bisher keine Probleme gemacht, allerdings musste man nachdem der Wagen ein Jahr gestanden war, recht viel Gas geben um einen Schaltwechsel zu erreichen.

Meine Frage nun, ist das nur eine Sache von Dichtring wechseln oder evtl etwas grøsseres? Kann mir da jemand mit EPC Zugang die Teilenummer vom Dichtring geben? Und in dem Zusammenhang auch am besten die des Oelfilters und Oelwannendichtung die ich dann auch gleich mit austauschen wuerde.
Oder sollte ich lieber gleich die ganze Schaltung austauschen? Habe noch eine Automatik aus einem Flughafen-460 (mit om617) noch liegen, welche unter 100t km gefahren wurde und original im Gelændewagen war (ich vermute 720.1, laut dieser Beschreibung)

Gruss,
Samuel


Zuletzt bearbeitet von SamuelG; 04/08/2014 08:25.

W460, 300GD, 1985.