Original geschrieben von allrad-christ
Freunde,

In 99,99% der Fälle ist das dann der "Sesam-öffne-Dich", vorallem wenn mein Gesprächspartner erkennt daß ich in etwa soviel Infos habe wie er selber (haben sollte)

Wie schon gesagt, der Fredy muß da nochmals hin, da wäre es unklug den jeweiligen Beamten im Vorfeld zu "verärgern"

Der T-REX mit dem F1C ist nach der Abgasnorm für "schwere LKW" (88/77 in der letzt gültigen Fassung) homologiert und ich denke daß mein Telefonpartner als ich ihn auf "und worauf beziehen sich die 8%" angesprochen habe, den Braten gerochen hat und sich ganz leise auf eine "CH-Sonderregleung" berufen hat, die ich natürlich nicht kenne(n will) und somit zur Kenntnis nehme....

"Sesam-öffne-dich" Nachdem Erich sich dem Prüfer angenommen hatte, bekam ich vom Strassenverkehrsamt ein Mail mit der bitte um Rückruf.
Sie erklärten mir( überfreundlich ), dass ich mit dem Bremach kein zweites mal zur Kontrolle vorfahren muss.
Somit konnte ich mit den erforderlichen Papieren den Bremach einlösen und zugleich die Nummernschilder holen.

Mit dem fundiertem Wissen von Erich Christ haben die Herren von der MFK gemerkt, dass sie auf dem Holzweg waren.
In meinem Fahrzeugausweis sind jetzt alle Änderungen die nicht dem COC entsprechen eingetragen.



Fredy