Das war Micha Zerwer. Er fuhr im Jänner zum Nordkapp und hat sich irgendwo in Südnorwegen - wo halt das Eis auf den Landstraßen dominant wurde - die Spikes mit Akkuschrauber und Adapter in seine Cooper S/T eingeschraubt. Am Ende der Tour holte er sie wieder raus. Bis dahin hatte er, glaube ich, nur einen verloren, die anderen hatten noch genug Substanz, um nochmal so eine Tour zu machen. Das Fahren war nicht von dem mit original bespikten Reifen zu unterscheiden.

Allerdings haben die Hinterräder des Lappländer mehr Platz in den Radkästen als jene bei meinem Bremach. Ich käme mit dem Akkuschrauber nur vor dem Reifen liegend an eine kurze Strecke des Reifenumfangs ran, und müsste entsprechend oft den Wagen versetzen, um den ganzen Reifen zu bespiken.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!