Echt geil, ich hab grad mal nachgeschaut, was auf meinem G so drauf ist.
Eingetragen 265/70 R 16 S

Fahren tu ich einen 265/75 R16

dieser wiederum ist nicht im Fahrzeugschein eingetragen, aber vom TÜV als Zusatz zum Fahrzeugschein eingetragen und mitzuführen.

265/75 R 16 S Goodrich All Terrain hab ich als Reserverreifen montiert mit M+S und Schneeflockensymbol (Was macht in Italien den Reifen zum Winterreifen? Schneeflocke oder M&S?)
Die montierten Räder, ebenfalls Godrich All Terrain, 265/75 R16 haben keinen Geschwindigkeits Buchstaben, auch kein Schneeflockensymbol, aber M&S, sind aber neuer als der Reservereifen laut DOT.

Wenn also eine Kontrolle mal wäre, stünden da viele Fragezeichen.

Und ist das eigentlich EU konform? Ich denke da nur an den Tamtam mit der Autobahnmaut in Deutschland.

Servus, Norbert