Reifen ohne Speed Index halte ich einmal für verdächtig - woher kommt die Charge?

Sonst ist die italienische Reglung "von hinten herum" sehr viel einfacher zu lesen:
1. Grundsätzlich muss die Bauartgeschwindigkeit abgedeckt werden.
2. Mit Winterreifen darf ich dann unterschreiten, wenn mind. SI = Q
3. In Italien darf ich jetzt neuerdings im Sommer das Privileg (2) nicht in Anspruch nehmen

Winterreifen ist die Kennung M&S (die Schneeflocke soll nur das vom Hersteller beliebig vergebene M&S ein bißchen aufklären)

Wie mir erklärt wurde ist folgendes passiert: Es gibt jede Menge PkW-China-Reifen mit M&S Kennung, auch wenn die nie wirklich als Winterreifen gebaut wurden. Wenn sich jetzt jemand die teuren Highspeed-Reifen für den Leasingaudi/-BMW/usw. jenseits seimner Geldbörse nicht leisten kann, schraubt er China-M&S drunter, fertig. Und da soll es ein paar Platzer gegeben haben, im süditalienischen Sommer kann es heiß sein..ist aber alles "fama fert"

Grüsse
Peter