Hallo,


würde gerne Hersteller/Bezeichnung der Standheizung des G300CDI Professional wissen.
Wäre schön für den nächsten Winter eine Standheizung (am Besten die werkseitig verbaute) in meinem G300CDI mit Klimaanlage nachzurüsten (BJ 08/2013).

Eine grosse Hilfe wären auch die Teilenummern für Standheizung und Zubehör.


Vielleicht kann ich mich dann mit einer Einbaudokumentation/ zumindest Fotos davon revanchieren.

In irgendeinem Post habe ich das Modell Eberspächer Hydronic D5WS gefunden.
Kann das jemand bestätigen?



Eigene Recherchen waren erfolglos:

In Antworten auf meine Anfragen an Eberspächer und Webasto heisst es G300CDI, Pur, Worker oder G280CDI seien nie bemustert worden.

Die Boschdienste der Umgebung wollen mir für 2300€ eine Webasto mit Universaleinbausatz verkaufen.

Die örtliche Werkstatt kann angeblich nicht weiterhelfen.

Netzrecherche ergab bisher nix.


Freue mich über jeden hilfreichen Hinweis.


Gruss Christopher

Zuletzt bearbeitet von TNT; 19/08/2014 17:34.