Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und möchte euch gleich mit einer Frage löchern. Ich bin derzeit ein Disco 3 Fahrer und bin auch gar nicht so unzufrieden mit diesem Fahrzeug. Ich nutze es täglich als Pendelfahrzeug und ebenso als Waldauto zur Jagd und zum Holz machen. Hierbei lege ich im Jahr zwischen 30 - 35 000 km zurück.
Jedoch habe ich immer ein wenig 'Bedenken' mit der Elektronik und vor allem mit dem Luftfahrwerk (das aber auch so seine Vorteile hat). Kurz gesagt ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich auf eine G-Klasse umsteige. Getreu dem Motto 'etwas robustes ohne viel Elektrik' und tatsächlich auch mit dem Gedanken 'ein Auto für die Ewigkeit'. Hierbei hat sich bei mir der G280 CDI Pur ins Auge gebrannt und lässt mich nicht mehr los.
Jetzt natürlich an euch die Frage ob Ihr mir generell etwas zu diesem Fahrzeug sagen könnt? Gab es irgend welche Überraschungen beim Motor? Oder die typischen Schwachstellen der Karosserie? Wie sind die Laufleistungserfahrungen? Gibt es eine 'sinnvollere' Alternative? ... Also die üblichen Fragen eines Interessenten der sich gerade erst anfängt für einen G zu interessieren / bzw. zu informieren.

Ich danke euch jetzt schon mal für die Infos!