Hallo Rüdemann,

ich bin auch Jäger und habe den gleichen Einsatzbereich.

Natürlich ist kein Auto perfekt und man kann auch beim G sicherlich was verbessern.
Nur treffen sich hier im Forum halt schon "Freaks" das ist auch schön und gut so.

Dennoch darf man die Aussagen nicht überbewerten, das ist dann "über die Maße" abschreckend.

Ich habe noch kein besseres Auto gehabt als den G, habe aber einen Diesel aus 2001. Das ein Pur nix taugt, kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich mit langem Radstand aber kurz gibt es glaube ich aktuell auch gar nicht mehr.

Als Jäger musst Du nur auf dem Radar haben: Leise eine Tür schließen geht nicht. Die Dinger müssen mit Schwung zugestoßen werden, und das macht nun mal Lärm. Die Auffindbeleuchtung kann man wohl abstellen. Wenn Du im Revier bist, in der Dämerung fährst und mal den Motor abstellst, geht dann nicht automatisch das Licht an. Laut ist auch die automatische Verriegelung. Aber am Ende egal,
da man ja keine fahrbare Kanzel sucht.

Ein Disco ist sicherlich auch gut, ich meine Qualitätiv sind da aber Welten zwischen. Ein G ist eine Welt für sich, Du meinst Du fährst ein Geldschrank durch die Gegend, kann ich nicht beschreiben, einfach toll.

Fazit: Wenn Du es Dir erlauben kannst, sei dankbar und mach es auf jeden Fall,
Du wirst es nicht bereuen. Ausnahme wären, auffallend viele lange ABFahrten, dann ist der Disco sicher komfortabler.

Viele Grüße

Michael

PS: Und wenn Du Vollzug melden kannst bitte hier bei uns mit Bild! Danke


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************