Bei mir geht die Heizung nicht in den Feuerungsmodus, solange der Temperaturregler nicht auf warm ist. (Microschalter am Zulaufventil zum wärmetauscher im Innenraum) Es läuft aber die Kühlmittelpumpe der Heizung und das Gebläse. Das wäre für mich so eine Art 'Restwärmenutzung' über das Gebläse, wenn man den Wagen bei warmem Motor abstellt, aber die Heizung nicht feuern soll. Die Standheizung selbst lüftet nichts. Sie produziert Wärme, wenn diese abgefordert wird - oder eben nicht.

Ich kann bestätigen, das Eberspächer vollkommen ahnungslos hinsichtlich genauer Einbaudaten ist. Aber die Heizungen tragen alle eine mercedesunabhängige Typen- und Seriennummer und diese hilft denen auf die Sprünge, zumindest um heauszufinden, was Du bestellen musst. Ich kann momentan leider nicht mit den Nummern helfen, weil ich unterwegs bin. den Halter und einiges an Klein-Gedöns wirst Du vermutlich nur bei Mercedes bekommen. Kraftstoffleitungsanschlüsse und elektrische Leitungsführung etc. sind eine ziemliche Bastelei, wenn man es wirklich original haben möchte.

Fotos von der Einbausituation gerne nächste Woche. Schick mir einfach eine PN, wenn Du davon Gebrauch machen willst. Vielleicht kannst Du ja auch auf ein Referenzfahrzeug in der Nähe zurückgreifen.



Ecken und Kanten serienmässig.