Vermutlich war es 1981 als mir einer in meiner Schulklasse von einer Reisetasche mit Autoprospekten erzählte die er daheim hätte und mir schenken würde.
Gleich nach der Schule haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und ich habe bei ihm die Tasche geholt. An dem Ding hätte ich mich beinahe aufgearbeitet. Ich hab ein paar Stunden gebraucht, bis ich das sauschwere Ding daheim hatte. Daheim war das Hallo groß, nicht wegen der Tasche, sondern weil man kurz davor war eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Vor lauter Euphorie habe ich natürlich nicht daheim Bescheid gesagt, es ging ja auch direkt von der Schule los.
Von welchen Autos Prospekte in der Tasche war weiß ich nicht mehr. Ich habe keinen einzigen dieser Prospekte mehr (leider, die wären heute vielleicht was wert). Nur einen einzigen habe ich noch. Der war der vom G und ich habe ihn jahrelang und regelmäßig durchgeblättert, bis ich in auswändig konnte und er total abgegriffen war.
Das Auto hat mich aus dem Katalog heraus fasziniert. Nicht nur die Form, sondern auch die Technik. Das Auto hatte von Anfang an Charakter und war irgenwie faszinierend, überragend und außergewöhnlich.
In Reichweite, also einen real zu besitzen oder zu fahren, war er lange nicht. Mein Geldbeutel hätte das nie hergegeben.
Vor gut zeht Jahren habe ich dann ein Zug- und Servicefahrzeug für den Motorsport gesucht. Alle möglichen Transporter, Busse, Kombis und was weiß ich habe ich durchübelegt. Irgendwann war ich dann gedanklich bei Geländewagen angekommen und irgendwann habe ich dann spaßeshalber nch G´s geschaut.
Für mein Budget gab es nur Kernschrott. Ja und dann tauchte diese Anzeige von einem 280GE aus Italien auf. Den Bildern nach in Zustand 2-3 und über 2.000,- € zu billig. Nach kurzem hadern habe ich den blind gekauft und 14 Tage später in Italien abgeholt. Ich hab sauber geschwitzt und es nie bereut. Zum richtigen Zeitpunkt das Auto meiner Kindheitsträume gekauft.

Beste Grüße
Christoph

Zuletzt bearbeitet von super1600; 29/08/2014 22:48.