Ich will auch!

Nun, meine Erstkontakt war mit einem Lada Niva von einem uns bekannten Förster. Damals war die Begeisterung für Geländewagen geschaffen und ich war ca. 10 Jahre alt. Dann wollte ich meinem Vater einreden, dass wir auch unbedingt einen Geländewagen brauchen. Nichts passierte.

Lange Zeit später auf einer Autoausstellung war ich mit Freunden. Ein Freund war begeistert vom G und ich meinte nur "was willst denn mit der hässlichen eckigen Kiste".

Bei der Bundeswehr saß ich dann plötzlich in einem G als Fahrer und lernte das Auto zu schätzen. Alleine schon der Blick über die lange kantige Motorhaube ist einfach einmalig.

Wieder ein paar Jahre später und geschrumpfter Vernunft sah ich dann meinen Traum stehen:
Ein Weizengelber 280er Bj. 80 mit 60.000 KM am Tacho. Nackte Ausstattung, nicht mal eine Gummimatte war im Kofferraum.
Ich vereinbarte beim Händler eine Probefahrt und war sofort begeistert davon. Doch mein dünner Geldbeutel und die Restvernunft bremsten mich ein.
Immer wieder fuhr ich beim Händler vorbei und ich sah stundenlang den G von verschiedenen Seiten an.
Den will ich haben, aber wie?
Plötzlich stand er dann nicht mehr beim Händler und ich war ungenießbar sauer.
Eine Woche später sah ich ihn dann wieder, an einem anderen Ort in wohl einer "Filiale".
Ich vereinbarte nochmals eine Probefahrt. Schmacht, er muß einfach her.
Die Finanzen wurden mit Mama besprochen (ich war in der Ausbildung II) und nochmals mit Mama hingefahren, nochmals Probefahrt und dann für 10.000 DM gekauft.
Viele Jahre wurde der G geliebt und durch Wald, Wiesen, Straßen und sandige Länder bewegt.

Durch einen Unfall wurde der G für mich nicht mehr reparierbar beschädigt und ich habe ihn verkauft.
Mich freut es aber zu wissen, dass der Käufer auch hier im Forum ist und der G immer noch lebt!

Die Nachfolger ein 290 GD und jetzt ein 300GTD.

Auf viele weitere schöne G Jahre!!!

Servus, Norbert