Hallo,

bei mir kam es wie bei vielen auf durch den Vater.

Dieser bestellte damals den ersten G, als Jagdauto, kurzer Radstand grün mit geteilter Hecktür.

Dann kam schnell ein dunkelbrauner kurzer 280 GE mit beiger Kunstlederausstattung und Bosch Autotelefon. War damals der Hammer.
Ein Jagdfreund des Vaters fuhr RangeRover und meinte, dieser sei viel beser. Väterchen fuhr brav die Waldwege aber nie mal ansatzweise im Gelände.

Dann kam es !!!

Ich musst doch gucken was der Wagen kann. Die Eltern waren zum bei Freunden eingeladen, und ich fuhr mt einem Freund und G ohne das ok vom Dad ins Revier.


Erst sind wir über eine Grünfläche gedriftet, zum Ärger des Landwirtes ( kann ich heute auch verstehen).

Dann wurde ein recht steiler Ziehweg für Forsttraktoren in einem hohen Buchenbestand in Angriff genommen. Tiefe Fahrpuren, feuchtes Buchenlaub und mit allem was an Technik ging, inklusive Depeche Mode klappten die ersten 200 m richtig gut.

Dann wurde es matischig und tief, gerade in einem Schlenker und wir hingen fest. Hinter uns eine Dicke Buche und es gelang nicht, den gleichen Weg zuürck nur vorwärts war die Rettung.

Ich kürze ab: Nach etlichen Versuchen, Verzweiflung wagen eingewühlt im Wald gelassen zu Fuss in den Ort und mit dem Bus nach Hause.

Als Vater mich am anderen morgen fragt wo der G wäre, musste ich beichten. Mit Forsttraktor geborgen, kaputter Kupplung hatte ich mal richtig was angestellt und der Ärger war auch entsprechend.

Nur wusste ich, dass der G richtig was kann, das einfach zu heftig war und auch an meinen nicht vorhandenen Fahrkönnen gescheitert war.

Der Freund mit dem RangeRover, dem Vater später mal erzählte wie weit ich gekommen war, nahm den Mund jedenfalls nicht mehr so voll.

Nach x Defendern dann 2014 durch ein glücklichen Zufall mein erster eigener G.

Das beste was ich je in der Garage hatte, ich liebe das Auto und freue mich auf jede Fahrt,


viele Grüße,


Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************