Endlich hab ich einen sichtbaren Fortschritt gesschafft. Bisher hatte ich mich mit dem Einbau der Zentralverriegelung (es sind ja 4 Türen!) nur rumgeärgert - die geht jetzt zwar - aber der der Weg dahin war leidvoll. Nur auf besonderen Wunsch werde ich mich dazu äußern.

Aber jetzt habe ich ein Cabrio ! Wahrscheinlich das einzige Zeppelin FM1 Cabrio.

[Linked Image von up.picr.de]
Und dazu hab ich nur einen Nachmitag gebraucht

Vier Schnitte mit der Handkreissäge ...
[Linked Image von up.picr.de]

doch wundersamerweise fällt die Platte nicht runter:
[Linked Image von up.picr.de]

... weil noch 2 von den guten C-Schienen genau an der richtigen Stelle verblieben sind:
[Linked Image von up.picr.de]
...die mit zwei weiteren C-Schienen als Querträger eine Abstützung überflüssig machen.
Später will ich da vieleicht meine Hängematte dranhängen.

Die Gewichtsfront vermeldet damit 38,5 kg weniger - aber leider kommt da wieder einiges drauf:
ein 12cm hoher Rahmen aus den wiederverwerteten Sandwichplatten und 2 mittels Tila-Scharnier
klappbare Gfk Sandwichplatten als Dachfläche, mittig angeschlagen.

Übrigens sieht man auf dem obersten Foto in der rechten Schnittfläche das Vierkantprofil, das im FM1 den umlaufenden mittigen Spriegel bildet - von aussen nicht erkennbar (der größere FM2 hat 2 solche Querspriegel). An dieses dann höhergelegte Vierkantrohr will ich die Tila-Scharniere für das vordere und hintere Klappdach anbringen. Die Klappdächer sind nur zum Lüften (und Ausblick) gedacht: vorne für die Küche und hinten für Sitz/Bettfläche.


Leider musste ich noch in der selben Nacht raus und ein Verdeck fürs Cabrio bauen !