Hallo zusammen,

ich möchte Euch mal meine Staukistenlösung vorstellen.

Das Material ist für Front und Deckel der höheren Festigkeit wegen Birke-Multiplex, der Rest besteht gewichtsoptimierend aus Pappelsperrholz. Alles ist zweimal mit PU-Lack versiegelt worden. Außen habe ich die Kisten mit Kunstleder bezogen, innen mit Teppich aus dem Baumarkt. Die "Kistenoptik" wird durch entsprechende Verschlüsse unterstrichen.

An der Unterkante habe ich ein Edelstahlblech mit Gummiprofil angebracht. So passt die Bodenmatte nach wie vor rein, verkratzt der Lack nicht und das Holz steht nicht im Nassen, falls der Hund mal zu viel Wasser mit reinbringt. Die Aufbau-Zurrschienen haben eine Doppelfunktion: Sie dienen neben ihrem eigentlichen Zweck noch als Auflage für einen Zwischenboden.

Ich habe die Kisten so gebaut, dass ich die vorhandenen Befestigungspunkte nutzen kann. So ist bei Bedarf alles wieder zurückzubauen.

Komplettansicht:

[Linked Image von img5.fotos-hochladen.net]

Innen:

[Linked Image von img5.fotos-hochladen.net]

Viele Grüße, Michael


W461 / GD290 Turbo