Es ist eine meine ersten Erinnerung überhaupt:
Ich bin als Sohn eines Autohändlers aufgewachsen und von klein auf dabei gewesen. Irgendwann hatte mein Dad ein weißen G. Ich weiß nicht mehr wie alt ich war ich konnte aber grade auf den karierten Sitzen stehen und mit dem Kopf übers Lenkrad schauen. Ich durfte lenken, ein Augenblick der Unachtsamkeit und wir waren im Graben. Kein Problem, Sperre rein und drüber gefahren allerdings war ich wieder im Kindersitz:).

Danach hatten mich die Offroad Fzg in den Bann gezogen.
Ich habe dann mit 17 eine Ausbildung bei Chrysler begonnen, oje war das ein Schrott (Jeep) für Deutsche Strassen, aber Offroad dem ML weit überlegen. Der Wrangler war und ist optisch immernoch mein Favorit, ich fahre lieber Cabrio und der G ist offen einfach nicht so schön wie der Wrangler offen. Da meine Frau kein Cabrio fährt spielt das heute aber eh keine Rolle mehr.
Mit 18 habe ich mir ein S10 Chevy angeschaut und Probe gefahren. Der war weiß das Chrom hat geblitzt als ich zur Probefahrt auf brach, als ich wieder kam sah er richtig toll aus. Chrom hat man aber keins mehr gesehen.
Gekauft habe ich ihn nicht bin lieber bei meinem Gti geblieben.
Bei der Bundeswehr durfte ich dann nicht nur Wolf fahren, war beim beim Matprftrp somit auch die großen Fzg. (Psssst: hatte eigtl. kein Führerschein für Lkw) und prüfen durfte ich auch noch also eine tolle Zeit.
Später hatte ich dann des öfteren die Chance bei Kundenvorführungen Unimog, Zetros, Atego und Actros zu fahren. Den CE Lappen konnte ich dann auch machen. Wegen einer dieser Vorführungen hatte ich dann fast 3 Mon. einen MP 270 CDI den ich fast ausschließlich im Testgelände fahren durfte. Herrlich! Der Wagen musste 2 Tage geputzt werden.
Aber das Auto das ich haben möchte ist und war der Zetros. Jetzt ist es aber schwer einer Schwangeren zu erklären warum Mann sich statt einem Familienauto ein Zetros kaufen will, habe es auch nicht versucht. Und habe mir dann 2013 den 400 er zugelegt. Er wird sicherlich nicht mein letzter G sein. Aber Diesel Motoren hatten es mir schon immer angetan. Je größer desto besser. Den oben genannten Golf2 Gti habe ich auch auf ein 110 PS TDI umgebaut. Der Gedanke ein 450 CDI zubauen lockt mich sehr nur leider fehlt mir grade etwas die Zeit und die Werkstatt.

Nun ist aber zu sagen das mir mein G dreckig immernoch am besten gefällt...;)

Gruß Julian




Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!