O.K., auf ein leicht brummendes Vibrieren können wir uns durchaus einigen - ich wollte damit nur sagen, dass es ein Geräusch gibt, das einen bei 80kmh (wenn man die Musik nicht zu laut aufgedreht hat) dezent darauf hinweist, daß man etwas vergessen hat...
Und die vordere Kardanwelle kann ja wohl nicht beteiligt sein, wenn das VTG auf 2Rad steht, oder?
Aber wo wir gerade beim Thema Gelenkwellen und Geräusche sind: Habt ihr auch bei eng gefahrenen Kurven mit 4WD (ich meine mit Volleinschlag auf der Serpentine) so ein Knackgeräusch in der Vorderachse? Ich vermute, dass das Gelenk dann soweit im Grenzbereich seiner Verschwenkungsmöglichkeiten unter Last ist, dass die Kugeln dann gelegentlich nicht wirklich rund gleitend, sondern mit einem Ruck in die nächste Position springen.


es grüßt Holger