Hallo Hans,
wie oft hast Du den Job schon gemacht ?
Ich bin zu 100% NICHT Deiner Meinung.
Federkonsolen ud Stoßdämpferaufnahmen lassen sich tauschen ohne die Karosserie zu lösen. Ein Plasmaschneider ist schön und gut und auch ein schönes Argument denn kaum jemand hat einen. Man braucht auch keinen, denn saubermachen muss man die Schweißstelle eh noch. IN der Praxis macht man da halt die Schutzhaube von der Flex runter, hält das Gerät mit beiden Händen und verwendet ggf verschieden grosse Scheiben. Vorsichtige Naturen nehmen die Säge und machen mit der Feile sauber. Geht auch.
Das ist kein Murks.
Original geschrieben von Hans K
Fängst doch schon mit dem Blank machen und späteren verputzen an
Murks ist es Schweissnähte am Rahmen zu verputzen. "Verputzen" und abschleifen schwächt die Verbindung.
Jeder der schon mal ein Schutzgasgerät in der Hand hatte weiss auch dass man diese Reparatur halt mit 0,6 oder 0,8mm Draht macht. 0,8 ist sicher besser aber 0,6 ist in Blechnerkreisen sicher verbreiteter.
Dieser Fred wundert mich schon ziemlich. Wer will hier eigentlich wen auf den Arm nehmen ?
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm