Hallo zusammen

Ich hoffe, habe da nicht zu viel Staub, bzw. Russ aufgewirbelt, sagte ja, dass das was zu reden gibt und ich lerne täglich dazu!

Danke Erich, für Deine immer wieder lehrreichen Informationen und entschuldige mich, wenn ich Dich mit meinen laienhaften Informationen aus der Fassung gebracht habe, ich bin eben kein Mechaniker, muss aber meine Mühle am laufen halten und da ist das Forum hier vielfach hilfreich.
Kompetente Mechaniker für den F1C habe ich in Afrika bisher nur in Bloumfontain/ZA gefunden.
Andere wollen mir schon das Railsystem, die AGR, die Einspritzpumpe usw. demontieren und da musste ich, trotz Laie auf diesem Gebiet immer wieder einschreiten.

Nun, es sind schon einige mit dem "234er Problem" konfrontiert worden, ich denke da hat Iveco bzw. dann der Kunde ein kleineres Problem damit und versuche durch die Diskussion ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Was ich mich allerdings frage ist, wieso laufen die Daily hier unten nach dem Umbau auf den Mitsubishi Lader?
Erwarte natürlich hier keine Antwort darauf!

Die um/ausgebauten Teile der Dailys hat man ja auf dem Foto gut gesehen.

Habe heute meinen alten Lader zerlegt, rein aus Neugier und Interesse am Innnenleben.
An der Verstellung habe ich keine Schwergängigkeit feststellen können, auch die Vakuumdose war intakt, allerdings war das Flügelrad nicht mehr leichtgängig.

Habe die ein paar Fotos davon angehängt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

hier sieht man gut die Verstellung, der äussere Ring ist nicht mehr in der richtigen Position, den hab ich nur wieder reingelegt zur Veranschaulichung, war bei der Demontage herausgefallen.
[Linked Image von up.picr.de]

Gruss Turi


Gruss