Über die auffällige, vereinzelte Markenhörigkeit hier könnte man jetzt natürlich anfangen zu spekulieren.
Evtl.geschäftliches Naheverhältnis?

Ehrlich gesagt ist mir das völlig Wurst, wo die Herren Visionäre in Turin mitnaschen wollen.
Dem Markenimage schaden solche Exkursionen in den Mainstream auf lange Sicht nachhaltigst.
Und ist das Image mal ruiniert, dann wars das mit Jeep. Unwiderruflich.
Bei Fiat hat existiert bekanntlich reichlich Erfahrung wie man traditionsreiche Marken ruiniert.
Bisheriger, skuriller Höhepunkt ist diese völlig irre Lancia/Chrysler-Rochade.
Versteht niemand und der Marktanteil nähert sich der statistischen Wahrnehmungsgrenze. Letztlich gings ohnehin nur darum, den Chrysler Pesionsfonds einzusacken und die Bilanz damit schönzufrisieren.

Ich halte dagegen: Ausgerechnet der Wrangler ist mit über 1 Millionen verkauften Exemplaren der Bestseller im Programm.
Das sagt eigentlich alles darüber aus, was der Jeep-Kunde wirklich will.
Ein ehrliches Produkt.
Wenn Ihr so begeistert von dieser Missgeburt seid, stellt sie Euch einfach in die (hoffentlich finstere) Garage.
Verstehen muss man das ja nicht.

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet von strolch69; 05/10/2014 17:51.