im eröffnungsbitrag wurde doch geschrieben der kühler sei neu.
wenn jetzt der neue kühler zu sein soll und mit zitonensäure wieder frei gemacht wird, wird er doch, wohl oder übel, in der nächsten zeit wieder zu sein, weil weiteres dreckmaterial aus dem übrigen kühlsystem (motor, wärmetauscher, etc.) sich löst und im kühler stecken bleibt, oder habe ich irgendwo einen denkfehler?

wieso nicht einfach das komplette kühlsystem mal reinigen? oder wurde das schon gemacht (habe jetzt nicht mehr alles im kopf, was gemacht wurde)?

erst letztlich in der oldtimer markt gelesen: ein kühlsystem, das vor 30 jahren nicht zu heiß wurde, sollte auch jetzt nicht zu heiß werden. sprich temperatur probleme liegen eigentlich nicht an den komponenten, sondern am, womöglich, verdreckten kühlsystem. vorher lief es ja auch. wieso jetzt etwas am system ändern (tropenthermostat, hochleistungsnetz), wenn es von werk aus so nicht vorgesehen war?


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."