Hallo zusammen,
hier nun ein kleiner „Abschlussbericht“ und noch ein paar Fragen, die hoffentlich zu einer Diskussion führen, die am Ende für uns „problemlösend“ ist.
Wir haben in den vergangenen 4 Wochen eine letzte 6.000 km lange Test-Tour unternommen, bevor unser Iveco im April über den großen Teich geht.
Die Tour ging vom Buschtaxitreffen aus über Österreich, Slowenien, Bosnien & Herzegowina, Montenegro, Albanien, Griechenland – einmal um den Peloponnes rund rum und dann über die Straße von Korinth, die Meteora Klöster und Albanien wieder Richtung Norden…. Birol

Zu aller erst – unser Iveco läuft wie ein Uhrwerk – kein Ölverbrauch, kein Wasserverbrauch und alles dicht! Durchschnittsverbrauch auf 6000 km : 11,23 L / 100 km daumenhoch

Ein paar kleine Probleme sehen wir jedoch:

1. Während der Fahrt fängt ab und zu das Relais N13 (Störung Bremse) an wie wild zu schalten – immer so 3-4 sec. lang, dann ist wieder Ruhe…. Ein Austausch des Relais brachte keine Veränderung. Was zum Geier ist an der Bremse elektrisch – außer dem Geber für den Bremsflüssigkeitsstand – aber der ist mit Sicherheit nicht über ein 15/30A Relais geschaltet... kratz

2. Bremspedal kommt viel langsamer als bei unseren anderen Fahrzeugen in die Ausgangsstellung zurück – auch ist wohl nach dem abstellen des Motors der Unterdruck im Bremskraftverstärker ganz schnell wieder weg. - Rückschlagventil?

3. Zwischen oberem Querlenker und der Hohlgummifeder sind jetzt re u. li nur noch ca. 1,8 cm Luft – eingestellt hatte ich aber ca. 3c m – kann es sein, dass sich das ganze gesetzt hat (war ja alles zerlegt) – nach 8.000 km mit den neuen Reifen sehe ich eine deutliche Abnutzung auf der Außenseite der Vorderräder – sie stehen auch dem Auge nach mit positivem Sturz.


Dann noch ein paar allgemeine Fragen:

Wie oft schmiert ihr die Kreuzgelenke der Kardanwelle? (mir kommt es so vor als wenn das öfters als bei den Toyotas gemacht werden muss)

Welche Ersatzteile sollten wir für unsere 2jährige Reise einpacken?

Ich dachte an folgendes:

1x Erste u. zweite Blattfederlage
2x Traggelenke
1x Satz Drehstablagerung Querlenker
1x Wasserpumpe mit Dichtung u. Plastikrohr mit O-Ringen
1x Dichtung Deckel Kettenkasten
1x Keilriemen
1x Luftfilter
3x Dieselfilter
3x Ölfilter
2x Separfilter
1x Kupplungszug?
1x Ersatzpumpe (zum Umpumpen vom Zusatztank in den Haupttank)
2x Ersatzschläuche plus Flickzeug / Ventileinsätze
plus
Bastelmaterial, Kabel, Sicherungen, usw…
M14 / M16 Gewindestangen
Schrauben / Muttern
Spanngurte


Danke und Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de